Baumdienst Brennholzhandel Patric Würz in Koblenz
BAUMDIENST & BRENNHOLZHANDEL 
PATRIC WÜRZ in KOBLENZ
Baumdienst Brennholzhandel Patric Würz in Koblenz
 
 
  1. 1997 kaufte ich ein Haus, zog einen neuen Schornstein ein und montierte einen Ofen.

  2. 2000 versagte die Gaszentralheizung ihren Dienst und ich baute eine Holzzentralheizung ein.


  1. 2003 fragten immer mehr Menschen aus meiner Umgebung nach Brennholz
    und ich beschloss im Nebenerwerb mit Holz zu arbeiten.

  2. 2006 entschloss ich mich, das richtige Seilklettern zu erlernen, da immer öfter auch problematische Bäume entfernt werden sollten.

  3. 2007 kündigte ich meinen Hauptjob und arbeite nun nur noch im Wald, Gärten oder in den Baumwipfeln in und um Koblenz.



  1. Da ich auch fachlich ein kompetenter Ansprechpartner für die Baumpflege sein möchte, entschloss ich mich eine Ausbildung zum European Tree Worker zu absolvieren. Dies ist eine Ausbildung, die sich speziell mit der Baumpflege, dem Werterhalt der Bäume und viel mehr interessantem rund um die Natur beschäftigt.



  1. Neben den o. g. Ausbildungen habe ich in den Jahren noch jede Menge Ausbildungen besucht, um das Gefahrenpotential zu mindern und um sicher arbeiten zu können.



Mit holzigem Gruß

Ihr Patric Würz

Firmengeschichte

Brennholz